Regelmäßige Termine

Offener Abend mit angeleiteter Shine-Meditation

Jeden Montag um 19.30 Uhr (Treffen ab 19 Uhr)

Hier ist jeder, der einmal hineinschnuppern möchte, willkommen. Wir üben die Meditation der Geistesruhe und besprechen aufkommende Fragen. Montags gibt es vor der Meditation alle zwei Wochen einen Kurzvortrag über einen Abschnitt aus Gampopas "Juwelenschmuck der Befreiung".

Wöchentliche Tschenresi-Praxis

Jeden Donnerstag um 19:30 Uhr

Die Tschenresi-Praxis ist eine Vajrayana-Praxis auf den Buddha-Aspekt des Mitgefühls, eine sehr kraftvolle Praxis aus der tibetischen Tradition, die wenn neue Leute dazukommen auf Deutsch gemacht wird.

Praxistage und Samu-Samstage

Möglichst jeden 1. Sonntag treffen wir uns zu einem Praxistag. Möglichst jeden 3. Samstag treffen wir uns, um Haus und Hof zu pflegen. Auch hier sind Interessenten und helfende Hände willkommen. Für die genauen Termine bitte unter Menüpunkt "Kursprogramm" nachschauen.

Ein Tipp für Einsteiger an den Praxistagen: Bitte die Anfangszeiten beachten und dass in unterschiedlichen Sprachen praktiziert wird. Die meisten werden Deutsch am Anfang einfacher finden als Tibetisch... Auch die Kurstage, die statt den Praxistagen im April und im November stattfinden, sind für Einsteiger gut geeignet.